Ein sommerlicher Früchte-Traum! [Rezepte/My Cinderella-Story]

20.06.15



Heute habe ich mal wieder ein super leckeres Rezept für dich. Passend zur Jahreszeit und einfach nur traumhaft lecker. Smoothies sind zur Zeit in aller Munde und anscheinend auch der letzte Schrei. Meistens bestehen sie aus diversen Früchten, Gemüse und Säften, doch warum denn nicht mal auch aus der guten, alten Buttermilch?!


  • ca. 250 Gramm Früchte (ich habe hier Brombeeren und Erdbeeren verwendet)
  • 1 reife Banane, die dem Getränk noch zusätzliche Süße verleiht
  • 1 gute Handvoll junger Spinat
  • 1 Buttermilch
  • nach belieben Honig oder Agaven-Dicksaft



Zunächst habe ich sowohl die Beeren als auch den Spinat gewaschen und abtropfen lassen. Im Anschluss daran kommen die Beeren bereits in den Mixer und werden wirklich ordentlich zerkleinert. Wer einen ausreichend großen Mixer hat, der kann auch direkt die Banane und auch den Spinat mit mixen. Ich habe es allerdings erst danach direkt zu den gemixten Beeren gegeben und wieder kräftig gemixt. Nun kommt die Buttermilch und, wer will, der Honig/Agaven-Dicksaft ins Spiel. Einfach dazu geben und wiederholt kurz mixen.

Jetzt ist diese super leckere Buttermilch schon fertig. Ich bevorzuge sie aber leicht gekühlt aus dem Kühlschrank!

Spinat ist übrigens reich an Mineralien, Vitaminen und Eiweiß. Innerhalb der Gemüsesorten besitzt er zwar recht viel Eisen, doch es gibt andere Lebensmittel, die deutlich mehr besitzen und dementsprechend eine bessere Bezugsquelle sind!


Ich hoffe, dass dir dieses kleine Rezept gefällt und du es vielleicht sogar einmal nachmachst. Mich interessiert, ob du auch gelegentlich Smoothies trinkst und wenn ja, was dein liebstes Rezept ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich riesig auf deine Kommentare! Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht!