Schokoladen-Brownies [Rezept]

08.11.15

Wenn die Temperaturen sinken, dann steigt meine Freude am Backen. immer häufiger schwinge ich dann meist schon im November das Handrührgerät und pfeife schon die ersten Weihnachtslieder. Die Rezepte, die ich ausprobiere, variieren eigentlich immer, doch auf meine geliebten Brownies kann ich nie verzichten. Eigentlich bin ich nicht wirklich die Person, die gerne Süßigkeiten isst, doch hier kann ich einfach nicht widerstehen. 





Diese leckere, schokoladige Sünde ist schon seit mehr als 15 Jahren fester Bestandteil meiner Winterzeit (ich habe das Rezept damals mit circa 14 Jahren von einer Mitschülerin bekommen). Backen stellt eine große Leidenschaft von mir dar, ganz zur Freude meiner Mitmenschen, denn ich verteile dann immer gerne. Ich glaube, dass ich noch nie häufiger nach einem Rezept gefragt wurde und immer waren die Brownies der absolute Renner. Deswegen möchte ich heute das Rezept mit dir teilen und hoffe, dass du genauso viel Freude an ihnen haben wirst!



Übersicht:





Zutaten:

  • 140 Gramm Butter
  • 4 Eier
  • 340 Gramm brauner Zucker
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 75 Gramm Kakaopulver
  • 140 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Walnüsse
  • 100 Gramm Vollmilchschokolade
  • 150 Gramm Kuvertüre - Vollmilch




Zubereitung:





Die Butter schmelzen und leicht abkühlen lassen. Eier, Zucker und Vanille Zucker mit einem Handrührgerät kurz schaumig schlagen. Das abgekühlte Fett hinzugeben.

Das Salz, den Kakao und das Mehl mit einem Löffel einrühren (nicht mit dem Mixer, denn das verhindert, dass diese leicht klätschige Schokokonsistenz entsteht). Walnüsse und die Vollmilchschokolade hacken und dazu geben. Masse in einer gefetteten Form geben (meine rechteckige Form hat in etwa die Größe eines Drittel von einem Backblech).

Bei 175 Grad circa 35 Minuten backen lassen und anschließend für circa 10 Minuten abkühlen lassen. Kuvertüre schmelzen und darüber verteilen. Vollständig auskühlen lassen und dann in mundgerechte Stücke schneiden. Jetzt genießen!




weitere Bilder:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich riesig auf deine Kommentare! Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht!