Top 5 Friday: Produkte, die ich am häufigsten nachgekauft habe!

22.01.16

Hey Beauties, willkommen zu einem neuen "Top Five Friday"!

Wenn die Schminksammlung wächst und wächst und man plötzlich vor einem großen Platzproblem steht, dann freut mich sich tatsächlich, wenn das eine oder andere Produkt sich dem Ende neigt oder sogar alle wird. Nicht umsonst feiern Blogger bekanntlich ihre aufgebrauchten Produkte, doch da gibt es diese paar Schätze, die auf jeden Fall kurzum nachgekauft werden oder sogar schon als Backup in der Schublade warten. Dies sind also die Produkte, auf die man keinesfalls verzichten mag und die sehr häufig im Gebrauch sind!


Heute stelle ich dir also meine 5 am häufigsten nachgekauften Produkte vor, ohne die ich mir meinen Schminkalltag nicht mehr vorstellen kann!



L'oréal Indefectible Foundation

Ich habe dieses Makeup erst letztes Jahr für mich entdeckt - soweit ich weiß, gibt es das auch noch nicht so lange - und direkt lieben gelernt. Für mich ist es die beste Foundation, die die Drogerie zu bieten hat, denn es passt nicht nur farblich zu meiner Haut, es lässt sich außerdem extrem gut auftragen, toll einarbeiten und betont trockene Hautstellen nicht! Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben und durch Schichten kann eine dementsprechend Höhere  erzielt werden.
  
Da ich persönlich eine leichte Schwäche für Foundations - bzw. für alles, was das Hautbild optimiert - habe, interessiert mich besonders, welches dein liebstes Makeup, egal ob Drogerie oder Highend, ist!


Maybelline Lash sensational Mascara


Ich bin nun wirklich nicht mit tollen, langen Wimpern gesegnet, doch diese Mascara holt aus dem "Nichts" zumindest etwas heraus. Sie hält den Schwung, krümelt nicht und trennt die Wimpern unglaublich gut. Jetzt setze ich all meine Hoffnung auf Revitalash und bin gespannt, ob dieses ominöse Serum auch bei mir etwas bewirkt!

Hier trage ich lediglich eine Schicht dieser Mascara und habe im Vorfeld extra keine Wimpernzange benutzt!


Catrice Liquid Liner in "Dating Joe Black"

Ich werde wirklich häufig gefragt welchen Eyeliner ich benutze und in den aller meisten Fällen ist es dieser hier. Früher kaufte ich immer einen Eyeliner in Stiftform, doch da dieser ständig leer ging, suchte ich nach einer Alternative und bin hier fündig geworden. Er malt wirklich präzise, tiefschwarz und ist sehr langanhaltend. Auch der "Wing" funktioniert mit ihm sehr gut!


Fit me! Concealer von Maybelline

Mein liebster Concealer aus der Drogerie. Ich bin ja - wie gesagt - recht perfektionistisch was das Aussehen des Hautbildes angeht und habe demnach eine sehr große Obsession für Concealer. Leider bin ich aber auch schon mit den ersten Fältchen unter den Augen gesegnet, sodass nicht jeder Concealer bei mir funktioniert. Der Fit me!-Concealer macht aber einen guten Job, kriecht kaum in die Falten und highlightet, die Stellen, die ich betont haben möchte. Er ist zudem schön hell und hat eine ganz gute Deckkraft. Alles in allem also ein tolles Produkt!


Perfect Color Lipliner "first lady" von p2

Im letzten Jahr bin ich zu einem wahren Lipliner Junkie mutiert und benutze sie eigentlich bei jedem Schminken. Ganz egal, ob solo oder auch als Base für einen Lippenstift! Besonders häufig trage ich diese wunderschöne und doch alltagstaugliche Farbe! Der Auftrag ist recht einfach, er kratzt nicht auf den Lippen, wie viele andere und hält recht lange auf den Lippen!


Das sind also die Produkte, die ich am häufigsten nachgekauft habe - zumindest aus dem dekorativen Bereich. Würde dich auch ein ähnlicher Post in puncto Pflege interessieren? Welche Produkte kaufst du besonders oft nach?


Kommentare:

  1. Toller Post! Finde es immer total spannend die "heiligen Gräle" anderer zu sehen :) Die Indefectible gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfoundations - allerdings in der matten Variante. Ebenfalls gehört die Maybelline Lash Sensational zu meinen Lieblingen. Ansonsten liebe ich den Gel Eyeliner von Maybelline. Ebenfalls schon einige Male nachgekauft und so wird es auch bleiben :)
    Würde mich sehr freuen wenn du die Reihe mit Pflegeprodukten fortführen würdest :)

    Liebste Grüße und ein schönes WE :-*
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super gerne! Den Gel Eyeliner habe ich mal vor Jahren als blutiger Anfänger gehabt und kam gar nicht klar. Er ist eingetrocknet. Vielleicht sollte ich ihm jetzt nochmal eine Chance geben!

      Hab auch ein schönes WE

      Löschen
  2. Tolle Produkte. Die Loreal Foundation interessiert mich auch sehr aber ich finde die hellste Farbe immer noch zu dunkel. Gut ist, dass sie keine trockenen Hautstellen betont, wie Du sagst, denn damit habe ich immer Probleme. Ich mag sehr gerne das Natural Lift Makeup von Rival de Loop und die Estee Lauder Double Wear. Betonen auch die trockenen Hautstellen nicht und haben ein schönes Finish.
    Ich habe irgendwie immer Probleme mit Concealer, denn wirklich immer kriechen sie in meine Falten und das sieht echt blöd aus. Egal wie oder was ich versuche, es sieht immer scheiße aus und macht mich um Jahre älter. Wahrscheinlich ist Concealer für reifere Haut einfach nicht gut!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Concealer stimmt.... ich habe da aber mittlerweile meine Technik raus, sodass das nicht passiert. Soll ich darüber mal schreiben? LG PS. Die Double Wear steht schon so lange auf meiner Wunschliste,...die muss ich mir unbedingt mal anschauen. Von ihr ist ja fast jeder begeistert!

      Löschen
  3. Schöne Idee für einen Beitrag und vor allem auch schöne Produkte. Vielleicht sollte ich mir den FitMe auch mal genauer ansehen, obwohl ich mit dem Catrice Camouflage ja recht zufrieden bin. Aber frau ist halt neugierig :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Camouflage lese ich auch immer wieder.... hat sie eine hohe Deckkraft?

      Löschen
  4. Das sind ja richtig tolle Produkte, von denen ich kein einziges persönlich kenne. Von der Foundation und dem Concealer habe ich allerdings schon viel Positives gehört, deshalb ist es hier nur eine Frage der Zeit, bis beide bei mir einziehen dürfen.

    Danke für die Tipps :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Den mascara finde ich super <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich riesig auf deine Kommentare! Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht!