Eine schokoladige Sünde: Rumkugeln [Rezept]

08.12.15


Hallo ihr lieben Naschkatzen,

heute habe ich "nur" ein schnelles Rezept für euch. Bei meiner letzten Review zur Cocoa Blend - Palette von Zoeva, die als Inspirationsgrundlage Pralinen hat, ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt mal wieder meine geliebten Rumkugeln machen muss. Da diese kleinen, leckeren Kugeln perfekt in diese Jahreszeit passen, will ich dieses einfache Rezept unbedingt mit dir teilen!


Übersicht:


Zutaten:


100g Butter
100g Puderzucker
200g Vollmilchschokolade
100g zartherbe Schokolade
4EL Rum (54%)
Schokostreusel, Vollmilch



Zubereitung:


Die Zubereitung dieser kleinen Sünden ist wirklich sehr einfach! Zunächst muss die Butter schaumig gerührt werden. Anschließend wird der Puderzucker durch ein Sieb zu der Butter hinzugegeben. Die Schokolade nun in einem Wasserbad schmelzen und die flüssige Schokolade zu dem Butter/-Zuckergemisch hinzugeben.  Jetzt den Rum einrühren und diese Mischung circa eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Nun mit einem kleinen Löffel kleine Portionen entnehmen und mit den Händen kleine Kugeln formen. Diese anschließend in Schokostreusel wälzen. Ich persönlich mag sie am liebsten direkt aus dem Kühlschrank. Für Personen, die keinen Alkohol zu sich nehmen, kann man vielleicht den Rum durch Aroma ersetzen, doch dies habe ich noch nicht ausprobiert!

Diese leckeren Pralinen eignen sich übrigens super als Mitbringsel. Hierzu einfach ein Cellophantütchen mit den Rumkugeln befüllen und einer lieben Person eine Freude bereiten!


Kommentare:

  1. Tolles Rezept. Das werde ich meiner Schwester weiterleiten, sie liebt die so.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich. Sag ihr bitte, dass sie die Masse nicht zu lange in den Kühlschrank stellen soll, sonst ist das formen unnötig schwer!

      Löschen
  2. Hallo Süsse

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du an meinem Gewinnspiel teilnehmen würdest. Zu verlosen gibt es Extensions und Fake Lashes. ❤️
    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2015/12/gewinne-extensions-und-fake-lashes.html?m=1

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich riesig auf deine Kommentare! Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht!